MINT zum Mitmachen

ANTalive feierte sein 15-jähriges Bestehen

Unser MINT-Netzwerkpartner ANTalive („Angewandte Naturwissenschaften und Technik live erleben“) feierte am 4. September 2023 sein 15-jähriges Bestehen. Da wir seit vielen Jahren Mitglied in dem genannten Netzwerk sind, hatten wir die Möglichkeit an der Feier mit 24 interessierten Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6 bis Q2 teilzunehmen.

Mit dem Reisebus wurden wir am Mittag nach Düren gebracht, wo viele spannende MINT-Mitmachaktionen auf uns warteten. Angeboten wurden diese unter anderem von der RWTH Aachen, dem Schülerlabor JuLab des Forschungszentrums Jülich sowie der Handwerkskammer Aachen. Neben den vielen Aktionen wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt, so dass wir einen rundum gelungenen Nachmittag verbringen konnten. Jeder konnte seinen Interessen nachgehen und gleichzeitig kam es zwischendurch auch immer wieder untereinander zum Austausch.

Lieber Schülerinnen und Schüler, ihr wart eine ganz schön tolle Truppe!

Ich bedanke mich herzlich bei unserem Kollegium für die organisatorische Unterstützung, sowie bei Herrn Dr. Kuyitila für die Begleitung unseres Ausflugs.

Bericht: GIEL Fotos: GIEL